Immobilien Solothurn

Fachinfo

Die Zeitung ist längst abgehängt

Ohne Internetportale geht gar nichts mehr: Sowohl die Immobilienunternehmen als auch Wohnungssuchende und Hauskäufer nutzen sie intensiv. Gedruckte Immobilienanzeigen werden dagegen zunehmend zum Auslaufmodell

Sie haben sich zu einer festen Größe im Internet entwickelt und sind aus ihm nicht mehr wegzudenken: die großen Immobilienportale, über die gewerbliche Anbieter Wohnungen und Häuser zum Kauf oder zur Vermietung anpreisen. Fast alle Immobilienunternehmen greifen auf die Plattformen zurück!

Demnach stellen 98,2 Prozent der gut 1.300 befragten Immobilienanbieter ihre Objekte in Portale ein, auf Rang zwei liegt mit knapp 86 Prozent die eigene Homepage. Zeitungen sind nur noch für knapp 83 Prozent das Mittel der Wahl – 2008 waren es noch 88,6 Prozent. Dementsprechend gering bewerten die Befragten inzwischen die Wichtigkeit der Zeitungen: Weniger als die Hälfte, nur noch 49 Prozent, halten den Einsatz für eher oder für sehr wichtig. Im Gegenzug erreichen die Webportale hier einen Wert von 95 Prozent.
Ausschlaggebende Kriterien für den Vorsprung des Internets sind die
bessere Erreichbarkeit einer überregionalen Zielgruppe
das leichtere Generieren von Interessenten
und – vor allem – die Möglichkeit, Objekte ausführlich zu beschreiben

Daneben bestechen die Portale durch die Geschwindigkeit der Inserateveröffentlichung, das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und die Vermarktungsgeschwindigkeit.

Lediglich in Sachen Imagebildung kann die gedruckte Immobilienanzeige noch punkten; sie liegt hier noch ganz knapp vor den Internetportalen.

Kommentar: Dieser Artikel wurde leicht gekürzt!

Wer nur Immoinserate im Netz schaltet hat tatsächlich ein Image Problem!
Wer aber wie userhelp.ch mit ch-info.ch und bauen-online.ch seriöse Informationen vermittelt, kann mit der Kombination von Information-Weiterbildung- Inserate nur gewinnen!
Rufen Sie uns an 078 739 04 43 oder 078 739 04 43
Beratung übliche Tarife

Quelle ganzer Tiefenlink von http://www.internetworld.de