Immobilien Solothurn

Baumängel schlechte Reparatur Mängelrüge

Beispiel Leitung ohne Gefälle

Firma xy pufschte beim Verlegen der Leitung

Während Jahren verstopfte immer wieder der Dusche Ablauf! Alles Durchputzen nützte nichts! Glücklicherweise könnte vom Gang her das Ableitungssystem geöffnet werden! Es zeigte sich, dass die vor Jahren verlegte Ableitung der Dousche waagrecht, also fast ohne Gefälle verlegt wurde. Fett- und Schmutzablagerungen sammelten sich so immer mehr an, so dass die Leitung dauernd wieder verstopfte! Das ärgerliche an der Sache, mit wenig Aufwand hätte man Gefälle hineinbringen können und noch ärgerlicher, Garantieansprüche konnten nicht mehr geltend gemacht werden!

Dieses Fallbeispiel stellte uns die problemlösende Firma Tschui, Zuchwil zur Verfügung, den Verursacher nennen wir aus rechtlichen Gründen jeweils nicht!