Immobilien Solothurn

Treuhänder Solothurn Immobilien

Treuhänder Immöbilienfachleute nach Regionen

Der Kauf von Bauland, einer Eigentumswohnung oder das Sanieren eines Hauses ist mit verschiedenen Rechtsgeschäften verbunden!
Sie geben soviel Geld aus, wie kaum ein zweites Mal! Neutrale Beratung und das Erstellen eines realen Budgets mit Reserven ist das Wichtigste!
Unter den Menupunkten finden Sie unsere lokalen Partnerfirmen, die vor Ort gut Bescheid wissen!

Region Solothurn und Stadt:
TreuhänderInnen in den SO-Bezirken...

Auch mit Ihnen? Kontakt Jürg Krämer, Biberist/Solothurn 078 739 04 43


Treuhänder ist eine natürliche oder auch juristische Person, die im Sinne einer Treuhand tätig wird, also ein Recht für den Treugeber verwaltet und in bestimmten Fällen als Mittelsmann zwischen zwei Vertragsparteien geschaltet wird. Dies kann vor allem bei Verträgen, die hohe Werte zum Inhalt haben, sinnvoll sein. Treuhänder können z. B. Notare oder auch Banken sein.
www.treuhandvergleich.ch

In der Schweiz hat Treuhänder eine etwas andere Bedeutung: Es ist die Berufsbezeichnung für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater, Buchhalter, Wirtschaftsjuristen, aber auch Architekten, Ingenieure etc.. Grundsätzlich kann als Treuhänder gelten, wer stellvertretend für einen Auftraggeber dessen Interessen wahrnimmt.
Durch die Treuhandpflicht (Verpflichtung, den Straftatbestand der Veruntreuung, respektive der Gefährdung, nach bestem Wissen und Gewissen zu vermeiden und die auftragsspezifischen Unterlagen dem Auftragsgeber jederzeit offenzulegen) bleibt die Tätigkeit des Treuhänders juristisch kontrollierbar. Treuhänder als Berufsbezeichnung ist in der Schweiz kein geschützter Titel.

Schweizerischer Treuhänder-Verband STV|USF
Der STV|USF ist der bedeutendste Verband für Treuhandfachleute im Finanzbereich, die vorwiegend in der Beratung von kleineren und mittleren Unternehmen und Privatpersonen tätig sind. Als Dachverband vertritt der STV|USF die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Verwaltung auf schweizerischer Ebene und im benachbarten Ausland. Er schafft einen Rahmen für den beruflichen Erfahrungsaustausch und informiert seine Mitglieder regelmässig über verbandsinterne und branchenrelevante politische Geschäfte.
Quelle Wikipedia