Immobilien Solothurn

2000 Watt Gesellschaft

Bei Neubauten ist es am einfachsten, kleine Häusern werden oft via Anbauten saniert! Steigende Wohnfläche pro Person, sollte aber die Energieersparniss nicht auffressen!
Der CO2 Ausstoss muss unbedingt möglichst bald reduziert werden! Alle sind sich darin einig! Doch wie?- und wie rasch!?-
Eine Kombination von baulichen und umweltpolitischen Massnahmen wird es möglich machen!
Isolieren und ein Mix neuer Energieprodktionsarten sollte es ermöglichen zumindest langfristig von den AKWs wegzukommen!
Mehr folgt! Wir optimieren unser Wohn-Bürogebäude schrittweise...
Siehe auch auf dem elearning Portal www.userlearn.ch umwelt...


Ungeheizter Wintergarten hilft heizen!

Verfoge den Bau eine Wintergartens

Hauseingänge aus Glas helfen auch Energie sparen und schaffen Platz!

Ziel jeder Umwelt-Bildung: junge Leute erkennen Zusammenhänge von Umwelt-Wirtschaft-Politik!
Eine intakte Umwelt wird als wichtig für die Zukunft erkannt, nachhaltiges faires Verhalten der Gesellschaft wird überdacht und im Zusammenhang mit weltweiten Problemen gestellt! Global denken, lokal handeln!

Userlearn.ch ist politisch neutral. Wir stehen aber gewissen Entwicklungen sehr kritisch gegenüber!

Wir sind einerseits Mitglied des Gewerbevereins im Dorf und Kanton, aber zugleich auch comedia Mitglied mit internationalem Presseausweis und Mitglied ffi international und Wikipedia-Fördermitglied! Wir verpflichten uns daher die Richtlinien der Sachlichkeit und Ethik einzuhalten. Dort wo unserer Meinung nach ein Ungleichgewicht besteht in der fairen Informtion der Bevölkerung, bieten wir Hand Informationen prominent aufzuschalten als Ausgleich für faire Infos! Dies ist speziell im Umweltbereich-Bereich wichtig, wo die Schweiz für Ihre schlechte Informationspolitik schon mehrfach, auch von der UNO, gerügt wurde...